Main Navigation
SubNavigation

Privater Gestaltungsplan Geistlich-Areal Schlieren

 

Der „Private Gestaltungsplan Geistlich-Areal Schlieren“ gemäss PBG § 85 schafft die notwendigen baurechtlichen Grundlagen zur Umsetzung der Immobilienstrategie der Geistlich Immobilia AG. Der Gestaltungsplan wurde von Planpartner AG erstellt und basiert in seinen Kernelementen auf dem vorgängig erarbeiteten Testprojekt der Architekten EM2N sowie der Landschaftsarchitekten Schweingruber Zulauf. Er besteht aus dem eigentlichen Gestaltungsplan, den Vorschriften sowie dem Planungsbericht.

Mit dem Testprojekt als Basis wurde auch eine Umweltverträglichkeitsprüfung durchgeführt. Die öffentliche Auflage hat im Herbst 2009 stattgefunden. Das Parlament der Stadt Schlieren hat an seiner Sitzung vom 24.10.2010 dem Gestaltungsplan einstimmig zugestimmt. Die Rechtskraft hat der Gestaltungsplan im Sommer 2011 erlangt.